Unfall

Unfall bei Autoposer-Treffen: Zweimal Totalschaden, mehrere Verletzte

17.5.2021, 16:01 Uhr
Die Autos der beiden Beteiligten waren nach dem Unfall Schrott.

Die Autos der beiden Beteiligten waren nach dem Unfall Schrott.

Am Freitagabend parkten rund 40 Autos auf dem Großparkplatz eines Gartencenters in der Fuggerstraße in Amberg. Die Fahrer standen mit Freunden in kleinen Gruppen zusammen und davon verstießen sieben Personen gegen die geltende Infektionsschutzverordnung.

Höhepunkt der Zusammenkunft waren die Runden auf dem Parkplatz und das Präsentieren der Fahrzeuge vor Publikum. Die Autoposer ließen die Motoren aufheulen und die Reifen quietschen. Das wurde zwei Fahrern zum Verhängnis: Weil er viel zu schnell unterwegs war, verlor der 21-Jährige bei einer Rechts-vor-links-Situation die Übersicht und krachte in das Auto eines 18-Jährigen. Der Unfallverursacher wurde mittelschwer verletzt ins Krankenhaus gebracht. Seine 19-jährige Beifahrerin, der 18-jährige Unfallgegner und dessen ebenfalls 18 Jahre alte Beifahrerin verweigerten die ärztliche Behandlung vor Ort.

An den Einkaufwagen des Gartencenters und an beiden Fahrzeugen entstand ein Sachschaden von rund 25.000 Euro. Die Unfallfahrzeuge waren nicht mehr fahrbereit und mussten abgeschleppt werden. Ermittlungen wegen Fahrlässiger Körperverletzung bei Verkehrsunfall wurden aufgenommen. Während der Unfallaufnahme fuhren einige Fahrzeuge demonstrativ mit quietschenden Reifen vom Parkplatz weg.


Hier geht es zu allen aktuellen Polizeimeldungen.