Vorfahrt genommen

Unfall bei Sengenthal: Rettungshubschrauber fliegt Jugendliche in Krankenhaus

Hauke Höpcke

Neumarkt

E-Mail zur Autorenseite

6.3.2022, 10:13 Uhr
Gegen ein Uhr kam es zu einem folgenschweren Unfall bei Sengenthal. 

© PFAE / Friedrich Gegen ein Uhr kam es zu einem folgenschweren Unfall bei Sengenthal. 

Am frühen Sonntagmorgen gegen ein Uhr fuhr ein 18-jähriger Fahranfänger mit seinem Audi die alte Bundesstraße in Sengenthal in südlicher Richtung. In seinem Pkw befanden sich noch zwei weitere Mitfahrer.

An der Einmündung zur neuen B 299 beim Bögl-Weiher wollte er nach links in Richtung Mühlhausen abbiegen. Hierbei missachtete er die Vorfahrt und es kam im Einmündungsbereich zum Frontalzusammenstoß mit einem von links in Richtung Neumarkt fahrenden Seat, den ebenfalls ein 18-jähriger Fahranfänger steuerte.

Während der Unfallverursacher und seine zwei Beifahrer mit mittelschweren Verletzungen ins Krankenhaus gebracht wurden, erlitten der 18-jährige Seat-Fahrer und seine 17-jährige Beifahrerin schwerste Verletzungen. Ein Rettungshubschrauber flog sie in Kliniken.

Auf Anordnung der Staatsanwaltschaft Nürnberg-Fürth wurde bei beiden Fahrern eine Blutentnahme, sowie die Sicherstellung der beiden Fahrzeuge und die Hinzuziehung eines Gutachters angeordnet.

Während der Unfallaufnahme war die Bundesstraße auf Höhe Sengenthal für längere Zeit beidseitig gesperrt. Die Feuerwehr Sengenthal war zur Unterstützung dort.

Der Schaden an den beiden total beschädigten Autos beläuft sich auf 27.000 Euro.

Gegen den 18-jährigen Audi-Fahrer sind Ermittlungen wegen fahrlässiger Körperverletzung eingeleitet worden.


Hier geht es zu allen aktuellen Polizeimeldungen.


Keine Kommentare