Ursache noch unklar

Unfall im Kreis Neumarkt: 20-Jähriger fährt in Personengruppe - zwei Tote

Alicia Kohl

E-Mail zur Autorenseite

8.7.2022, 14:23 Uhr

Ein 20-Jähriger geriet um 17.55 Uhr mit seinem VW auf der Staatsstraße 2234 von Markstetten kommend aus noch ungeklärten Gründen auf die Gegenfahrbahn und kam dort von der Fahrbahn ab. Auf exakt dieser Höhe stand ein geparkter Kleintransporter auf einer Schotterfläche neben der Fahrbahn, neben dem sich genau zu diesem Zeitpunkt drei Menschen befanden.

Der VW kollidierte mit dem Kleintransporter und erfasste die Personengruppe. Ein 36-Jähriger aus der Gruppe wurde durch den Zusammenstoß so schwer verletzt, dass er noch an der Unfallstelle verstarb. Eine 25-Jährige starb einen Tag später im Krankenhaus an ihren scheren Verletzungen.


Hier geht es zu allen aktuellen Polizeimeldungen.


Der 20-jährige Unfallverursacher und seine 17-jährige Beifahrerin wurden leicht verletzt und ebenfalls in Kliniken gebracht. Bei dem Unfall entstanden außerdem erhebliche Sachschäden. Um die Unfallursache zu klären, wurde nun ein Sachverständiger hinzugezogen.