Nicht aufgepasst

Unfall in Neumarkt: Rettungswagen auf Einsatzfahrt rammt Pkw

Wolfgang Fellner

Neumarkter Nachrichten

E-Mail zur Autorenseite

24.3.2023, 20:46 Uhr
Der Rettungswagen rammte den querenden Wagen frontal und schob ihn auf den anderen Pkw.

© Wolfgang Fellner Der Rettungswagen rammte den querenden Wagen frontal und schob ihn auf den anderen Pkw.

Die Polizei vor Ort war noch mit der Aufnahme der Unfalldaten befasst und konnte deshalb auch keine näheren Auskünfte geben. Fest steht aber: Ein auf der Amberger Straße stadteinwärts fahrender Rettungswagen ist an der Einmündung beziehungsweise Kreuzung mit der Regerstraße in einen Pkw gekracht. Der hatte den Sanka wohl übersehen und war trotzdem eingefahren.

Ein großes Blechknäuel: Zum Glück ging es mit den Verletzungen wohl glimpflich ab.

Ein großes Blechknäuel: Zum Glück ging es mit den Verletzungen wohl glimpflich ab. © Wolfgang Fellner

Durch den Aufprall wurde der Passat Kombi auf einen anderen Pkw geschoben, der am Sichtstreifen der Amberger Straße auf der anderen Seite gewartet hatte und wohl den Rettungswagen passieren lassen wollte. Viel verbeultes Blech also, aber wohl keine schlimmeren Verletzungen der Beteiligten. Mehr Auskunft wird der Bericht der Polizei bringen.

Durch den Aufprall wurden die drei Fahrzeuge regelrecht ineinander geschoben.

Durch den Aufprall wurden die drei Fahrzeuge regelrecht ineinander geschoben. © Wolfgang Fellner


Hier geht es zu allen aktuellen Polizeimeldungen.