Auf die Straße gelaufen

Unfälle im Kreis Neumarkt: Zwei Kinder verletzt

23.5.2023, 12:37 Uhr

Am Montagabend befuhr eine 57-jährige Pkw-Fahrerin die Straße „An der Steig“ in Berg und wollte nach links auf die Staatsstraße 2240 einbiegen. Hierbei übersah sie den vorfahrtsberechtigen Pkw eines 50-jährigen Mannes, der auf in Richtung Oberölsbach unterwegs war. Die beiden Fahrzeuge kollidierten, woraufhin der Pkw des Mannes, in dem sich auch ein 8-jähriges Kind befand, einige Meter weit geschleudert wurde. Der 8-Jährige wurde bei dem Unfall leicht verletzt und vor Ort vom Rettungsdienst versorgt.

Die Unfallverursacherin trug ebenfalls leichte Verletzungen davon und wurde mit dem Rettungswagen ins Klinikum gebracht. Der Sachschaden wird auf rund 24.000 Euro beziffert.

Junge hatte Schutzengel

Einen großen Schutzengel hatte ein ebenfalls acht Jahre alter Bub am Montagnachmittag, als er auf die Hauptstraße lief, ohne auf den Verkehr zu achten. Eine 62-jährige Pkw-Fahrerin konnte nicht mehr rechtzeitig bremsen. Der Spiegel ihres Autos erfasste den Kopf des Kindes.

Der Junge erlitt Verletzungen im Gesicht und wurde mit dem Rettungswagen in ein Krankenhaus eingeliefert. Am Auto entstand ein Shaden in Höhe von rund 100 Euro.


Hier geht es zu allen aktuellen Polizeimeldungen.


Keine Kommentare