Unter Alkoholeinfluss Auto gefahren: Zusammenstoß in Neumarkt

22.9.2020, 11:37 Uhr

Ein 29-Jähriger fuhr am frühen Morgen des 21. September mit seinem Kleintransporter auf der Feldstraße in Richtung Badstraße. Als er in den Kreuzungsbereich einfuhr, missachtete er die Vorfahrt einer von links kommenden 28-jährigen Pkw-Fahrerin.

Es kam zum Zusammenstoß der beiden Fahrzeuge, wobei die ebenfalls 28-jährige Beifahrerin im Pkw leicht verletzt wurde. Sie wurde mit dem Rettungswagen ins Klinikum gebracht.

Ein durchgeführter Atemalkoholtest bei dem 29-jährigen Unfallverursacher fiel positiv aus, weshalb er ebenfalls in Klinikum gebracht wurde, bei ihm jedoch um eine Blutentnahme durchzuführen. Der entstandene Schaden beläuft sich auf etwa 13.000 €.

Der 29-Jährige sieht sich nun mit einem Strafverfahren wegen Gefährlichen Eingriffs in den Straßenverkehr konfrontiert.


Hier geht es zu allen aktuellen Polizeimeldungen.