Unterhosenschau bei der Sitzweil der Landfrauen in Berg

21.1.2020, 17:11 Uhr
Unterhosenschau bei der Sitzweil der Landfrauen in Berg

© Foto: Helmut Fügl

Die lebenslustige Garde präsentierte vor "jungen unerfahrenen", aber auch schon "reiferen" Geschlechtsgenossinnen eine "echt Pariser Modenschau" mit intimen Begleiterscheinungen. Die es in sich hatten. Dabei wurde der neueste Modeschrei mit vielen Gestaltungsmöglichkeiten präsentiert.

"Reizwäsche" nämlich, so genannte Liebestöter, in Form strahlend weißer, langer Herrenunterhosen mit vielen Variationsmöglichkeiten. Dass sich dabei in der guten Stube, wie eigentlich schon immer bei solchen Landfrauen-Treffs, vor lauter Lachen der weit über 100 Besucherinnen geradezu die Balken bogen, war allemal verständlich.

Musik und Referate

Beweis dafür, dass sich die Vorbereitungen der BBV- Ortsbäuerin Stilla Klein und Stellvertreterin Brigitte Weber voll und ganz gelohnt haben. Nicht nur aus Berg, ebenso aus den umliegenden Orten, auch aus Neumarkt, waren viele Besucherinnen gekommen.

Nicht nur eine Unterhosen-Schau, auch Unterhaltungsmusik auf der Quetschn, jede Menge Witze und Späße, Volks- und Heimatlieder und ausgezeichnete Stimmung waren geboten.

Applaus und Lob erntete die Berger Hochzeitsladerin Christine Riel-Sommer mit Beiträgen über Brauchtumspflege sowie über Gestaltungsmöglichkeiten für Hochzeiten, Geburtstage und andere Feste.

Ein Referat von Kathi Kölbl über gesunde Haushaltsöle, Sangesbeiträge des Landfrauenchors, jetzt unter Leitung von Brigitte Weber, weiter kleine Sketche, vor allem aber ein gemütliches Beisammensein mit Kaffee und Kuchen rundeten den Treff ab. Besonderer Dank der Initiatorinnen galt dabei der Jagdgenossenschaft Berg, die wiederum die Backwaren sponserte.

Keine Kommentare