Velburg wächst auf Kosten Neumarkts

21.2.2020, 10:55 Uhr
Velburg wächst auf Kosten Neumarkts

© Foto: Wolfgang Fellner

Das Vermessungsamt hat deshalb eine Gebietsänderung angeregt, der der Stadtrat zugestimmt hat. Für Neumarkt ist es ein Verlustgeschäft, die Stadt verliert 0,2462 Hektar an Velburg, bekommt aber nur 0,1279 Hektar zurück. Unter dem Strich bleibt ein Gebietsverlust von 1279 Quadratmetern, die verkehrsmäßig bestens erschlossen sind.

In diesem Jahr stehen Kanalsanierungen im Inlinerverfahren an in Stauf und in der Hasenheide an. Die geschätzten Kosten: 780 000 Euro.

Der Stadtrat hat einstimmig Herbert Kerschensteiner als Kommandanten der Feuerwehr Pelchenhofen bestätigt. Sein Stellvertreter ist Manuel Traub. In Lippertshofen ist der Kommandant Christian Wild, sein Stellvertreter Christian Eichenseer. Auch ihre Wahl wurde vom Stadtrat bestätigt.

Keine Kommentare