Velburgs Bürgermeister Kraus hat ein "süßes Geheimnis"

26.4.2020, 15:52 Uhr
Velburgs  Bürgermeister Kraus hat ein

© Velburg

Gefragt nach dem herausragenden Thema der vergangenen Legislaturperiode kann Bernhard Kraus kein besonderes Highlight benennen – und dann doch: Der ausscheidende Bürgermeister verweist auf die Dorferneuerung in Oberwiesenacker und in Albertshofen. Außerdem erinnert er sich an verschiedene Projekte des Straßen- und Radwegebaus.

 Wichtige Themen der Zukunft benennt Kraus auch, wobei die Prinzipien sicher auch in anderen Kommunen Anwendung finden können: Förderung des Gemeinschaftsgeistes, Weiterentwicklung der Wohn- und Lebensqualität und Verbesserung der technischen und sozialen Infrastruktur.

Bei der Frage nach dem Leben nach dem Bürgermeisteramt hält sich Bernhard Kraus sehr bedeckt: In den vergangenen 24 Jahren habe er „extrem in der Öffentlichkeit gelebt“. Was er künftig tue, sei sein privater Lebensbereich und bleibe sein „süßes Geheimnis“. 

Verwandte Themen