Velburgs Bürgermeister Kraus hat ein "süßes Geheimnis"

Datum:040417.. Dr. Wolf-Dietrich Nahr. Foto: altrofoto.de..
Wolf-Dietrich Nahr

Neumarkter Nachrichten, stellvertretender Redaktionsleiter

E-Mail

26.4.2020, 15:52 Uhr

© Velburg

Gefragt nach dem herausragenden Thema der vergangenen Legislaturperiode kann Bernhard Kraus kein besonderes Highlight benennen – und dann doch: Der ausscheidende Bürgermeister verweist auf die Dorferneuerung in Oberwiesenacker und in Albertshofen. Außerdem erinnert er sich an verschiedene Projekte des Straßen- und Radwegebaus.

 Wichtige Themen der Zukunft benennt Kraus auch, wobei die Prinzipien sicher auch in anderen Kommunen Anwendung finden können: Förderung des Gemeinschaftsgeistes, Weiterentwicklung der Wohn- und Lebensqualität und Verbesserung der technischen und sozialen Infrastruktur.

Bei der Frage nach dem Leben nach dem Bürgermeisteramt hält sich Bernhard Kraus sehr bedeckt: In den vergangenen 24 Jahren habe er „extrem in der Öffentlichkeit gelebt“. Was er künftig tue, sei sein privater Lebensbereich und bleibe sein „süßes Geheimnis“. 

Kommunalwahlen 2020: Bürgermeisterwahl in Velburg

Alle Stimmkreise ausgezählt.

Die Stadtratswahlen 2020 in Velburg

Alle Stimmkreise ausgezählt.

CSU 35,3
-14,4
Freie Wähler 26,7
-7,5
Die Grünen 10,61
-1,59
SPD 2,9
-1,0
FW 10,11
10,11
ABV 9,96
9,96
FDP 0,77
0,77
AfD 3,65
3,65

Verwandte Themen