Velburgs Weihnachtsmarkt fällt heuer aus

19.10.2020, 12:13 Uhr
In normalen Jahren fährt der  Nikolaus am Velburger Weihnachtsmarkt mit dem Motorrad vor. Dies fällt heuer aus.

© Werner Sturm In normalen Jahren fährt der Nikolaus am Velburger Weihnachtsmarkt mit dem Motorrad vor. Dies fällt heuer aus.

 Das hätte sich der neue Velburger Bürgermeister Christian Schmid zu Beginn seiner Amtszeit sicherlich nicht so vorgestellt, geschweige denn gewünscht: Auf Grund der aktuellen Lage rund um die Corona-Pandemie und nach Rücksprache mit den Verantwortlichen, sah er sich jetzt schweren Herzens dazu gezwungen, den traditionellen Weihnachtsmarkt im Herzen der historischen Altstadt abzusagen.

"Es wäre aktuell unverantwortlich, uns alle hier in Gefahr zu bringen", teilte Schmid jetzt mit und gab gleichzeitig bekannt, dass auch auf den Faschingszug im kommenden Jahr verzichtet wird.

Keine Kommentare