Donnerstag, 15.04.2021

|

Velburgs Weihnachtsmarkt fällt heuer aus

Bürgermeister Schmid sagt die Veranstaltung wegen der Corona-Pandemie ab. - 19.10.2020 12:13 Uhr

In normalen Jahren fährt der Nikolaus am Velburger Weihnachtsmarkt mit dem Motorrad vor. Dies fällt heuer aus.

13.12.2016 © Werner Sturm


 Das hätte sich der neue Velburger Bürgermeister Christian Schmid zu Beginn seiner Amtszeit sicherlich nicht so vorgestellt, geschweige denn gewünscht: Auf Grund der aktuellen Lage rund um die Corona-Pandemie und nach Rücksprache mit den Verantwortlichen, sah er sich jetzt schweren Herzens dazu gezwungen, den traditionellen Weihnachtsmarkt im Herzen der historischen Altstadt abzusagen.

"Es wäre aktuell unverantwortlich, uns alle hier in Gefahr zu bringen", teilte Schmid jetzt mit und gab gleichzeitig bekannt, dass auch auf den Faschingszug im kommenden Jahr verzichtet wird.

nas

Seite drucken

Seite versenden



Um selbst einen Kommentar abgeben oder empfehlen zu können, müssen Sie sich einloggen oder sich zuvor registrieren

Ihr Kommentar

Ihr Kommentar:

Bitte beachten Sie unsere Netiquette.

weitere Meldungen aus: Velburg