Mittwoch, 21.04.2021

|

Veranstaltungskalender der Gemeinde Deining ist erschienen

Wunderschöne Luftaufnahmen - Platz für eigene Termine - 05.01.2021 09:46 Uhr

Ortsheimatpfleger Werner Meier, Bürgermeister Peter Meier und Alfred Traub (v.li.) stellen im Rathaus den neuen Deininger Bildkalender 2021 vor.

04.01.2021 © Foto: Werner Sturm


Der Bildkalender 2021 ist in einer Auflage von 2000 Stück erschienen und ist im Dezember, quasi als Weihnachtsgeschenk, an alle Haushalte verteilt worden. Die eindrucksvollen Aufnahmen aus den 90er Jahren, die einen Blick auf die Gemeinde aus einer besonderen Perspektive erlauben, hat Ortsheimatpfleger Werner Meier als Mitglied des Flugsportvereins Neumarkt vom Flugzeug aus gemacht. Für den Kalender hat er der Gemeinde einen Teil aus seinem reichhaltigen Foto-Fundus zur Verfügung gestellt.

"Es ist höchst interessant zu sehen, wie Deining und seine Dörfer vor rund 30 Jahren ausgesehen haben", sagte Bürgermeister Peter Meier bei der Präsentation des Veranstaltungskalenders im Rathaus. Er bedankte sich beim Ortsheimatpfleger und bei Alfred Traub, der in bewährter Weise für den Satz und das Layout verantwortlich zeichnete. "Es freut mich immer, wenn ich zum Beispiel zu Geburtstagen oder Ehejubiläen in Familien komme und bei dieser Gelegenheit sehe, dass unsere Kalender ihren Platz in den Stuben gefunden haben", erklärte das Gemeindeoberhaupt.

Gleichzeitig brachte der Rathauschef seine Hoffnung zum Ausdruck, dass trotz der anhaltenden Pandemie viele der gelisteten Veranstaltungen, wie zum Beispiel Kirchweih- und Vereinsfeste oder der Naturmarkt, stattfinden können. "Ich wünsche mir ganz einfach, dass wieder ein Stück Normalität in das Kulturleben zurückkehrt."

nas

Seite drucken

Seite versenden



Um selbst einen Kommentar abgeben oder empfehlen zu können, müssen Sie sich einloggen oder sich zuvor registrieren

Ihr Kommentar

Ihr Kommentar:

Bitte beachten Sie unsere Netiquette.

weitere Meldungen aus: Deining