Verdächtiger schwarzer Kombi fährt durch Kreis Neumarkt

30.6.2020, 11:26 Uhr

Wie die Polizei berichtet, schaute sich ein Mann schaute sich am 29. Juni auf einem Grundstück in Postbauer-Heng verdächtig um.

Nachdem er eine Überwachungskamera entdeckt hatte, klingelte er am Wohnhaus und fragte den Bewohner, ob der Wohnanhänger im Garten zum Verkauf stehen würde und wo man generell Wohnanhänger kaufen könne. Der Mann wird wie folgt beschrieben: etwa 35 Jahre alt, Glatze, südländisches Aussehen, 175 cm groß und etwa 75 Kg schwer. Er trug ein hautenges, schwarzes T-Shirt, eine enge, helle Jeans und hatte kabellose Kopfhörer, sowie ein schwarzes iPhone 7 bei sich. Er sprach stark gebrochenes Deutsch. Weiter fiel ein schwarzer Kombi in der Straße auf.

 

 

Am gleichen Tag gegen 1.50 Uhr fiel auch ein schwarzer Kombi mit ausländischem Kennzeichen in Wappersdorf in der Schloßstraße auf. Der Fahrer stieg aus und leuchtete ein freistehendes Einfamilienhaus mit der Taschenlampe aus. Danach fuhr er weiter und inspizierte zwei weitere Anwesen in der Nachbarschaft auf gleiche Weise.

Wer weitere Hinweise geben kann, wird gebeten, sich mit der Polizeiinspektion Neumarkt i.d.OPf. in Verbindung zu setzen,  (0 91 81) 4 88 50.