Verstöße gegen die Ausgangssperre in Amberg

21.3.2021, 16:20 Uhr

Die 21-Jährige saß mit einer gleichaltrigen Regensburgerin und zwei männlichen Angehörige der US- Streitkräfte, 21 und 20 Jahre alt, in einem Auto, das in der Nacht auf Samstag einer Verkehrskontrolle unterzogen wurde. Damit befanden sich drei Hausstände in dem Pkw. In Amberg sind aktuell nur private Zusammenkünfte "eigener Haushalt plus eine Person" erlaubt.

Ebenfalls in der Nacht von Freitag auf Samstag verstieß eine Gruppe von drei Männern aus Amberg gegen die Ausgangssperre, da sie sich nach 22 Uhr außerhalb ihrer Wohnung aufhielten und mit ihrem Fahrzeug im Stadtgebiet unterwegs waren. Einen triftigen Grund für das Verlassen ihrer Wohnung konnten sie nicht nennen.


Landkreis Neumarkt: Inzidenz steigt auf 76,5


Am Samstag wurde eine Feier in einer Wohnung im Stadtgebiet mitgeteilt. Die Beamten trafen vor Ort vier junge Frauen an. Aufgrund der Tatsache, dass sie alle vier verschiedenen Hausständen angehörten und gegen die aktuellen Kontaktbeschränkungen verstießen, wurde gegen sie ein Ordnungswidrigkeitsverfahren eingeleitet.

In der Nacht auf Samstag meldete sich ein 26-jähriger Amberger und teilte eine körperliche Auseinandersetzung zwischen drei Personen mit, diee ihn anschließend verfolgt hätten. Als die Beamten eintrafen, mussten sie eine Gruppe von drei männlichen Personen aus Amberg zwischen 19 und 26 Jahren trennen. Es stellte sich heraus, dass der Mitteiler ebenfalls an der Streitigkeit beteiligt war. Alle vier Personen hatten gegen die Ausgangssperre verstoßen.

Ohne triftigen Grund

In der Nacht auf Sonntag kontrollierte die Polizei einene Amberger (28) und einen Mann aus Sulzbach-Rosenberg (31) am Bahnhof. Beide konnten keinen triftigen Grund nennen, warum sie sich nach 22 Uhr noch außerhalb ihrer Wohnung aufhielten. Auch diese beiden verstießen somit gegen die aktuelle Ausgangssperre.

In der gleichen Nacht wurde eine Party in einer Wohnung in Amberg mitgeteilt. Vor Ort feierten sechs Angehörige der US-Streitkräfte. Die Männer im Alter von 31 bis 23 Jahren erwartet nun ein Ordnungswidrigkeitsverfahren. Die Party wurde aufgelöst.

Verwandte Themen


Keine Kommentare