Drogen

Vier Kilo Marihuana im Postpaket duften im Verteilzentrum

18.5.2021, 16:58 Uhr

Am Samstagwurden in einem Paketverteilerzentrum in Straubing mehrere verdächtige Pakete festgestellt, welche intensiv nach Cannabis rochen. Kripo-Beamte stellten die Pakete sicher und übergaben diese der Staatsanwaltschaft Regensburg. Bei der Öffnung durch die Staatsanwaltschaft wurden in den Paketen insgesamt rund vier Kilogramm Marihuana aufgefunden, dessen Marktwert im mittleren fünfstelligen Eurobereich liegt.

Auf Antrag der Staatsanwaltschaft Regensburg erging durch den Ermittlungsrichter beim Amtsgericht Regensburg ein Durchsuchungsbeschluss für die Wohnung des Tatverdächtigen 28-jährigen Regensburger. Der Beschluss wurde noch am selben Tag vollzogen. Der Mann wurde vorläufig festgenommen und dem zuständigen Fachkommissariat der Kriminalpolizeiinspektion Regensburg übergeben. Die ersten Ermittlungen des Fachkommissariats ergaben einen dringenden Tatverdacht auf illegalen Handel mit Betäubungsmitteln in nicht geringen Menge.

Der 28-jährige wurden auf Anordnung der Staatsanwaltschaft Regensburg einem Ermittlungsrichter vorgeführt, der einen Haftbefehl erließ. Er befindet sich seitdem in einer Justizvollzugsanstalt.


Hier geht es zu allen aktuellen Polizeimeldungen.