Wehe, wenn sie losgelassen: Geister räumten in Freinacht auf

1.5.2019, 12:25 Uhr
Vom Anhänger, über das Trampolin, bis hin zum Blumentopf - die Freinacht-Geister in der Oberpfalz waren ziemlich fleißig.

© Wolfgang Fellner Vom Anhänger, über das Trampolin, bis hin zum Blumentopf - die Freinacht-Geister in der Oberpfalz waren ziemlich fleißig.

Die Möninger Freinacht-Geister sind die fleißigsten im Landkreis: Auf dem Dorfplatz des kleinen Ortes stapelte sich auch heuer wieder alles, was die Dorf-Jugend beim Zug durch die mitternächtliche Gemeinde so gefunden hatte -  sogar ein kleines Beet mit Kopfsalat war dabei.

Fein säuberlich schlichteten sie alles auf dem Dorfplatz auf - und feierten sich danach noch ein bisschen, wie herum stehende leere Bierflaschen und Becher mit Cola zeigten. Am frühen Morgen kamen dann die Möninger an die Abholstelle und luden ein, was ihnen gehörte. Einer sah den Schabernack freundlich: "Kaputt gemacht habens nichts, liegt alles recht ordentlich da", sagte er.

Auch in Pavelsbach waren die Freinacht-Geister unterwegs: Der Ort hatte im Anschluss einen neuen Spielplatz auf dem Kirchplatz. Nicht ganz so wild trieben sie es in Röckersbühl: Da wanderten Biertisch-Garnituren aus nahen Gärten auf den Platz neben der Kapelle. Dazu eine blaue Ente. Aber das wenige war schnell wieder heimgebracht.

Keine Kommentare