Veranstaltung im G6

Weitere Karten für die "Billy-Joel-Story" in Neumarkt

26.9.2021, 14:52 Uhr
Jetzt gibt es weitere Karten für den Abend am 2. Oktober im G6.

© Hans von Draminski Jetzt gibt es weitere Karten für den Abend am 2. Oktober im G6.

Aufgrund der geänderten Corona-Regeln gibt es jetzt weitere Karten für den Billy-Joel-Abend am Samstag, 2. Oktober, im G6.
Die Veranstaltung war zunächst im kleineren Rahmen geplant und nach wenigen Tagen ausverkauft. Es gilt nun die 3G-Regel und es besteht Maskenpflicht. Dadurch sind weitere Karten im Vorverkauf erhältlich. Dieser läuft wie zuvor über das Jugendbüro, Türmergasse 11 in Neumarkt, Telefon (0 91 81) 2 55-26 81.
Die Besucher können spannende Erzählungen von Joel-Kenner Steffen Radlmaier erwarten, der gemeinsam mit etablierten Musikern für alle Billy-Joel-Fans einen unvergesslichen Abend verspricht. „Nach Deutschland komme ich immer mit gemischten Gefühlen“, schrieb Joel im Vorwort zu Steffen Radlmaiers Buch über den Künstler.

Abendfüllende Vita


Die Vita des amerikanischen Rockstars bietet nun Stoff für ein abendfüllendes Programm. Der Nürnberger Journalist erzählt die Biographie des weltberühmten „Piano Man“ und seine deutsch-jüdische Familiengeschichte. Billy Joel zählt zu den erfolgreichsten Popmusikern der Welt. Dessen Großvater Karl Amson, ein erfolgreicher Nürnberger Unternehmer, musste Nazi-Deutschland 1938 verlassen und emigrierte nach New York. 1949 wurde dort Enkel Billy geboren, der ein erfolgreicher Musiker wurde. Die Liste seiner Hits reicht von „Just the Way you Are“ über „Uptown Girl“ bis hin zu „River of Dreams“.

Am 2. Oktober wird die „Joel-Story“ in großer Besetzung im G6 präsentiert: Die Sänger Stefan Angele und John Marshall interpretieren die schönsten Songs von Joel, begleitet von Keyboarder Werner Kandzora und anderen Musikern aus der Nürnberger Szene wie Marin Alic (b), Roli Müller (git), Markus Rießbeck (sax) und Markus Grill (drums). nn
Die Veranstaltung findet am Samstag, 2. Oktober, um 20 Uhr im G6 – Haus für Jugend, Bildung und Kultur am Festplatz 3 in Neumarkt statt. Es gilt die 3G-Regel und es besteht Maskenpflicht. Kartenvorverkauf im Jugendbüro, Türmergasse 11, 92318 Neumarkt (Vorverkauf 13 Euro, Abendkasse 15 Euro).

Keine Kommentare