Wenn einem eine tieffliegende Gartenbank ins Auto knallt

7.3.2021, 10:52 Uhr
Drauf sitzen ist gut - wenn eine Bank aber vom Anhänger fällt und in den Gegenverkehr kracht, ist das alles andere als idyllisch.

© Karl-Josef Hildenbrand (dpa) Drauf sitzen ist gut - wenn eine Bank aber vom Anhänger fällt und in den Gegenverkehr kracht, ist das alles andere als idyllisch.

Die aus dem Raum Neuburg kommende Autofahrerin war am Samstagabend mit ihrem VW Polo GTI auf der B 16 von Manching kommend in Richtung Neuburg unterewegs, als ihr ein Pkw-Gespann entgegenkam. Vom Anhänger dieses Gespannes fiel unmittelbar vor ihr etwas herunter und krachte gegen den VW Polo.

Aufgrund der Dunkelheit war zunächst unklar, um was für einen Gegenstand es sich dabei gehandelt hatte. Nachdem die Frau stehen geblieben war, musste sie feststellen, dass ihr Pkw erheblich beschädigt worden war. Neben dem gebrochenen Kühlergrill und der zerkratzten Motorhaube wurde auch der Kotflügel vorne links erheblich beschädigt.

Fahrertüre nicht zu öffnen

Dies hatte zur Folge, dass sich die Fahrertüre nicht mehr öffnen ließ. Die Fahrerin selbst blieb, wie auch ihr Beifahrer, bei dem Unfall unverletzt. Beide kamen mit dem Schrecken davon.


Auch in Regensburg krachte einer Fahrerin ein Riesentrumm aufs Auto


 

Von den hinzugerufenen Beamten der Verkehrspolizei Ingolstadt konnte dann in unmittelbarer Nähe der Unfallstelle eine total zerstörte Gartenbank aufgefunden werden. Anhand der vorgefundenen Spuren wird davon ausgegangen, dass es sich bei dem beschriebenen Gegenstand um eben diese Gartenbank handelt.

Trotz einem Sachschaden von über 5000 Euro war der  Polo noch fahrbereit. Die Verkehrspolizei Ingolstadt sucht nun nach dem Verlierer der Gartenbank und bittet diesen, wie auch eventuelle Zeugen des Vorfalles, sich unter der Tel.: (0841) 9343-4410 zu melden.


Hier geht es zu allen aktuellen Polizeimeldungen.