Konzert in Postbauer-Heng

Wenn Rosen blühen und die Liebe glüht: Melodienreigen im Deutschordensschloss

vnp

3.2.2023, 18:47 Uhr
Am 18. Februar geben Michaela Zeitz, Hubert Gröbel, und Anna Balint (v.li.) einen Liederabend im Deutschordensschloss Postbauer-Heng.

© Musik Aktiv e. V., NNZ Am 18. Februar geben Michaela Zeitz, Hubert Gröbel, und Anna Balint (v.li.) einen Liederabend im Deutschordensschloss Postbauer-Heng.

Zu einem leichten, vergnüglichen und unterhaltsamen Liederabend mit Michaela Zeitz (Sopran), Hubert Gröbel (Bariton) und Anna Balint (Klavier) lädt der Verein Musik Aktiv am Samstag, 18. Februar, um 19.30 Uhr ins Deutschordensschloss nach Postbauer-Heng ein. Sie haben extra für diesen Abend ein Liedprogramm mit einer Vielzahl von beliebten (meist Liebens-)Liedern zusammengestellt.

Lange nachklingend

Lieder, die man immer wieder gerne hören mag und die noch lange nachklingen: ob „Es grünt so grün“ aus dem Musical „My fair Lady“, „Reich mir die Hand“ aus Mozarts Oper „Don Giovanni“ oder „Mein Liebeslied muss ein Walzer sein“ von Robert Stolz:

Es gibt unzählige Lieder aus Oper, Operette und Musical, die die Liebe in all ihren Facetten besingen und die Ohrwurmqualitäten aufweisen. Das harmonische und humorvolle Trio Zeitz/Gröbel/Balint sprüht laut Ankündigung vor musikalischer Unternehmungslust.

Sängerin, Komponistin und Malerin

Michaela Zeitz (Sopran) studierte am Leopold-Mozart-Konservatorium in Augsburg und nahm an internationalen Meisterkursen teil. Sie gab Solokonzerte an unterschiedlichen Kulturstätten im In- und Ausland, sang zur Eröffnung der Pinakothek der Moderne in München und ist regelmäßig Solistin bei verschiedenen Oratorien, Messen und Konzerten. Sie ist aktiv in der Liedkomposition, in der gestaltenden Kunst und der Malerei, hat abgeschlossene Studien in Werbegrafik und Kulturmanagement und ist Musikpädagogin.

Hubert Gröbel (Bariton) studierte Sologesang an der Musikhochschule München und dem Konservatorium Nürnberg und ging als Preisträger diverser Wettbewerbe hervor. Ihn beschäftigten Opernengagements, Konzerte im In- und Ausland, Fernsehaufzeichnungen und Rundfunkübertragungen von Kirchenoratorien und Bühnenstücken. Er produzierte eigene Bühnenstücke und wirkt aktuell beim Musical „Effi Briest“ mit.

Anna Balint (Klavier) ist in Kiew in der Ukraine aufgewachsen und spielt seit ihrem fünften Lebensjahr Klavier. Sie studierte in Kiew und in Ungarn. Den größten Teil ihrer Tätigkeit als Musikerin verbringt sie als Korrepetitorin und Kammermusikerin mit verschiedenen Instrumentalpartnern. Im Jahr 2008 verlegte Anna Balint ihren Wohnsitz nach Deutschland und ist aktuell als Konzertpianistin, Korrepetitorin und Klavierlehrerin tätig.

Vorverkauf und Abendkasse

Karten (22 Euro, ermäßigt 18 Euro) gibt es online unter www.musik-aktiv-ev.de, telefonisch unter (09188) 3066501, im Postbauer-Henger Rathausshop, Centrum 16 oder an der Abendkasse. Der Eintrittspreis beträgt 22 €, 18 € für Schüler, Studenten und Senioren ab dem 65. Lebensjahr.

Keine Kommentare