Musikalische Grüße

Werkvolkkapelle spielt vor Senioren- und Pflegeheimen in Neumarkt und Lauterhofen

4.8.2021, 15:11 Uhr
Werkvolkkapelle spielt vor Senioren- und Pflegeheimen in Neumarkt und Lauterhofen

© Jonas Polster

Die Werkvolkkapelle Neumarkt hat im Rahmen der Aktion „Musik vor dem Balkon“ vor zwei Seniorenheimen und einem Pflegeheim im Landkreis musiziert. Die Projektreihe, an der sich mehrere Blaskapellen beteiligten, hat die Bürgerstiftung Neumarkt initiiert.

Die Werkvolkkapelle brachte unter Einhaltung der Hygienevorschriften den Bewohnerinnen und Bewohnern des Martin-Schalling-Hauses, des BRK-Seniorenheims in der Friedenstraße und von Regens Wagner Lauterhofen musikalische Grüße vorbei. Die Zuhörer waren begeistert, wippten, schunkelten oder dirigierten zu Marsch, Polka und Walzer.

Zwei Konzerte im Winter geplant

Auch für die Musikanten der Werkvolkkapelle waren die Darbietungen eine Abwechslung im eingeschränkten Corona-Betrieb der Kapelle.

In den nun wieder wöchentlichen Proben bereiten sich die Musiker unter Leitung von Regina Oelfe auf zwei Kirchenkonzerte im Winter vor: die musikalischen Lichtblicke 2021, sofern Corona es zulässt.

Keine Kommentare