Winterfreuden pur in Berg

19.1.2021, 09:43 Uhr
Winterfreuden pur in Berg

© Foto: Helmut Fügl

Es war kalt genug, das Wasser des Fischweihers gefroren, das Eis tragfähig. Und der Teich war schneller zu erreichen, liegt er doch viel näher als der Ludwigskanal. Dass über Nacht zuvor Schnee auf die Eisfläche gefallen war, war für die "Cracks" kein Problem. Trotz der weißen Pracht knarzten die Kufen, sausten die Scheiben in und um die gegnerischen kleinen Tore und Hindernisse.

Vor lauter Spaß und Freud dachte natürlich keiner der Eiskünstler/innen mehr daran, dass sie vor allem aufgrund einer richtigen Entscheidung eines besonnen Bürgermeisters und Gemeinderates vor vier Jahren und vor allem aber nach großen Engagement eines Schülers ihrem beliebten Hobby jetzt immer noch nachgehen können.

Unterschriftensammlung half

Der junge Mann startete damals eine "Protestaktion" gegen Vorstellungen aus dem Rathaus, welche an dieser Stelle eine Bebauung im Sinne hatten. Dieser Plan wurde nach betreffendem "Bürgerbegehen" in Form einer umfangreichen Unterschriftenaktion dann aber "eingefroren" und ad acta gelegt.

"Hoffentlich bleibt es so", lautet der Wunsch der kleinen und großen Berger Bürger, welche "den Fischweiher", der im Winter das Eisstadion ist, unbedingt vor Ort behalten wollen.

 

Keine Kommentare