WKG Neumarkt/Feucht erkämpft sich ersten Saisonsieg

23.9.2019, 12:00 Uhr
 WKG Neumarkt/Feucht erkämpft sich ersten Saisonsieg

© Foto: Jürgen Petzoldt

Im Vorfeld war den ASV-Trainern durchaus klar, dass die Oberfranken nach zwei Niederlagen nun endlich punkten müssen und auch entsprechend stark im Turnerheim auflaufen werden. So wurde die Mannschaft etwas umgestellt, und in einem Mattenkrimi gelang der WKG erst in den letzten beiden Kämpfen die Entscheidung.

57 kg (Freistil): Die ersten Punkte für die WKG bekam Rostislov Malikov bereits beim Wiegen, die Gäste konnten diese Klasse nicht besetzen (4:0).

130 kg (Griechisch-römisch): Einen guten Grundstein legte hier ASVler Tobias Schmid, der gegen Magnus Dülberg über die volle Kampfzeit ging und hier mit einer Punktniederlage nur zwei Punkte abgab (4:2).

Kreml dreht auf

61 kg (Griechisch-römisch): Der Feuchter Patrick Fink musste nach einem Kopfzug von Fabian Weiland in der ersten Runde auf die Schultern (4:6).

98 kg (Freistil): Gegen Marius Dülberg lag Neumarkter Thomas Kreml zur Pause nur mit 1:0 vorn. Mit zunehmender Kampfdauer steigerte er sich aber und fuhr am Ende einen wichtigen 9:0-Punktsieg ein (7:6).

66 kg (Freistil): ASVler Marvin Prantl lag gegen den Rehauer Moritz Rausch bereits zur Pause mit 4:11 hinten. In der zweiten Runde stellte er sich besser auf seinen Gegner ein und musste sich nur noch zwei Punkte abnehmen lassen. Trotz Punktniederlage rettete er einen Zähler für die Endabrechnung (7:9).

86 kg (Griechisch-römisch): Seine körperlichen Vorteile nutzte Christian Grasruck gekonnt aus und dominierte gegen den Rehauer Kevin Schulze von Beginn an. Am Ende holte er einen klaren 8:0-Punktsieg (10:9).

71 kg (Griechisch-römisch): Nur elf Sekunden brauchte ASV-Coach Armin Prantl mit seinem Spezialgriff, um den Rehauer Richard Döhn auf die Schultern zu wuchten (14:9).

80 kg (Freistil): Der Deininger Michael Schmid hatte nun die schwere Aufgabe gegen Lukasz Gorzynski zu bestehen. Taktisch geschickt kämpfte er gegen den Polen und ließ nur wenige Aktionen zu. Am Ende ab er mit einer knappen 0:4-Niederlage nur zwei Mannschaftszähler ab (14:11).

75 kg (Freistil): Nichts für schwache Nerven war der vorletzte und entscheidende Kampf von Alexander Fröhlich gegen Adam Gorzynski. Nach anfänglichem Abtasten kontrollierte der ASVler den Kampf immer mehr und konnte die Angriffe des Polen geschickt abfangen. Am Ende hieß es 7:0 für den Neumarkter, der damit den entscheidenden Sieg für die Mannschaft holte (16:11).

Thumshirn setzt noch eins drauf

75 kg (Griechisch-römisch): Im letzten Kampf setzte ASVler Fabian Thumshirn noch eins drauf. Lange lag der junge Neumarkter gegen den routinierteren RSCler Jonas Baumgärtel zurück. In der zweiten Runde aber drehte er mit einem Ausheber und weiteren Aktionen den Kampf und lag damit in Front. Bis zum Ende verteidigte er einen knappen 10:9-Punktsieg (Endstand 17:11).

Im Vorkampf musste die Nachwuchsmannschaft der WKG eine 26:35-Niederlage gegen die Schülermannschaft des RSV Schonungen einstecken. Punkte für die Neumarkt/Feucht holten hier Ivan Hergert, Felix Stuffleser, Leonard Linden und Rostislav Malikov.

Oberliga Nord: SV Johannis Nürnberg II – SC Oberölsbach 16:13.

Keine Kommentare