10°

Freitag, 26.04.2019

|

Wolfsteinfreunde zaubern Mittelalterflair ins Kino-Foyer

Zum Auftakt des Filmes Robin Hood kann man hier in das Mittelalter abtauchen - 12.01.2019 11:53 Uhr

Die Wolfsteinfreunde zaubern auch heute noch einmal Mittelalterflair ins Kino-Foyer © Günter Distler


 Anlass war der Kinostart des Films „Robin Hood“. Bereitwillig erläuterte Bayer zwei Neumarkterinnen, dass es im Mittelalter nicht nur dunkle, sondern auch goldene Zeiten gab und dass die Medizin gar nicht so rückständig war wie oft angenommen. Er lieferte sich einen kurzen Schwert-Schaukampf mit der Edeldame Kerstin Wolf, die seine Angriffe geschickt parierte.

„Auch die Damen haben im Mittelalter gekämpft, um Haus und Hof zu verteidigen, wenn die Männer in der Schlacht waren“, erklärte Anna Lehner und zeigte einen sogenannten Hodendolch, benannt nach der Form des Griffes. Bogenschütze Maximilian Graf mit seinem Langbogen und spitzen Pfeilen machte die Szene perfekt. Die Wolfsteinfreunde stehen auch am heutigen Samstag noch mit ihren Waffen ab 16 Uhr im Cineplex. Es gibt auch ein Gewinnspiel. 

ca

Seite drucken

Seite versenden



Um selbst einen Kommentar abgeben oder empfehlen zu können, müssen Sie sich einloggen oder sich zuvor registrieren

Ihr Kommentar

Ihr Kommentar:

Bitte beachten Sie unsere Netiquette.

weitere Meldungen aus: Neumarkt