Zahl der Corona-Infektionen steigt in Neumarkt stark an

31.3.2020, 19:11 Uhr

Damit sind insgesamt 110 Fälle einer Covid-19-Erkrankung im Landkreis bestätigt. Wie berichtet sind bisher zwei Patienten an den Folgen der Pandemie gestorben.

Am Klinikum Neumarkt stehen derzeit 200 Betten für Corona-Patienten zur Verfügung. 13 Erkrankte werden dort aktuell behandelt, davon zwei auf der Intensivstation.

Im benachbarten Landkreis Amberg-Sulzbach kamen gestern elf bestätigte Fälle hinzu. Hier zählte man bislang 83 Infizierte und drei Todesfälle. In der gesamten Oberpfalz zählten die Behörden zu Wochenbeginn rund 1400 registrierte Corona-Fälle und 27 Tote.

Es wurde weiterhin in der gesamten Oberpfalz konsequent kontrolliert. Von Montag auf Dienstag registrierten die Polizeibeamten in der Oberpfalz 83 Verstöße gegen die Ausgangsbeschränkung, allerdings keinen im Landkreis Neumarkt.

Nicht ohne triftigen Grund

Bei insgesamt 932 Kontrollen wurden Personen, Einrichtungen, Läden und Gastronomiebetriebe überprüft. Die Polizei zeigt sich zufrieden, wenngleich auch immer noch Verstöße gegen die Ausgangsbeschränkung zu verzeichnen sind.

In den meisten Fällen konnten die Betroffenen keinen triftigen Grund nennen, warum sie ihr Haus oder ihre Wohnung verlassen hatten.

Das Polizeipräsidium Oberpfalz weist wiederholt darauf hin, dass jedes Verlassen ohne triftigen Grund konsequent verfolgt wird und harte Geldbußen mit sich bringt. Deshalb der dringende Rat: Bleiben Sie zu Hause!

Verwandte Themen


Keine Kommentare