Zu viel Schnee: "Critical Mass" fiel aus mangels Masse

11.1.2019, 21:20 Uhr
Zu viel Schnee:

© Foto: Günter Distler

Schließlich wollen die Radler bei diesen Gemeinschafts-Aktionen mit ihrer bloßen Menge zeigen, dass die Straße auch ihnen gehört, sie gleichberechtigte Verkehrsteilnehmer sind und nicht etwa zweitrangig gegenüber den Autofahrern. Im Sommer und im Herbst hat dies auch in Neumarkt schon mehrmals ganz gut geklappt.

Aber bei dem gestrigen Winterwetter mit seinen verschneiten und glatten Straßen blieb man lieber in den warmen vier Wänden. Selbst ADFC-Vorstand Jürgen Hübner hatte sein Fahrrad zuhause stehen gelassen. Der rote Flitzer von Olaf Böttcher war dafür winterlich ausstaffiert und mit einer am Rahmen befestigten blinkenden Lichterkette nicht zu übersehen.

"Beim nächsten Mal meint es das Wetter besser mit uns", zeigt sich Hübner zuversichtlich. Die "Critical Mass" beginnt an jeden zweiten Freitag im Monat um 17 Uhr am Rathaus. Im Februar hofft man wegen der Faschingszeit auf viele verkleidete Teilnehmer.

Bisher führten die gemeinschaftlichen unorganisierten Ausflüge rund um die Innenstadt. Künftig sollen auch die einzelnen Stadtteile einbezogen werden.

0 Kommentare