Zum Planschen freigegeben: Erlebnisbad Berle in Berching öffnet wieder

1.10.2020, 15:37 Uhr
Bürgermeister Ludwig Eisenreich, Bademeister Ralf Thiel und Sachbearbeiter Markus Amon im Berle Bad in Berching. Die Badegäste können ab kommenden Montag im Schichtbetrieb kommen.

© Anton Karg Bürgermeister Ludwig Eisenreich, Bademeister Ralf Thiel und Sachbearbeiter Markus Amon im Berle Bad in Berching. Die Badegäste können ab kommenden Montag im Schichtbetrieb kommen.

Auch für die Schulen wird es ein Zeitfenster geben. Die Regelungen sollen möglichst normalen Schwimm- und Badebetrieb für die Gäste ermöglichen. "Wir machen das möglich, was uns die aktuelle Infektionsschutzmaßnahmenverordnung und die baulichen Gegebenheiten unseres Erlebnisbades ermöglichen", sagt Bürgermeister Ludwig Eisenreich.


Berching: "Berle" stößt an bauliche Grenzen


Morgens werden die Türen für Schulklassen geöffnet, anschließend kann nach Reinigung und Desinfektion das Berchinger Erlebnisbad in fest vorgegebenen Zeiträumen von der Allgemeinheit besucht werden. Pro Zeitfenster sind maximal 40 Gäste erlaubt. Von Montag bis Freitag, ist ein Besuch zwischen 10 und 12 Uhr, von 14 bis 16 und von 18 bis 20 Uhr möglich.

Samstags sind die Zeiträume von 9 bis 11 Uhr, von 13 bis 15 Uhr und von 17 bis 19 Uhr. Sonntags ist kein Badebetrieb vorgesehen. Den Zeitfenstern entsprechend sind 1,5-Stunden- Tickets zu erwerben. In den ersten 20 Minuten eines Zeitfensters können Tickets gekauft oder Karten genutzt werden, die man bereits erworben hat. Wenn nach 20 Minuten die Obergrenze von 40 Personen noch nicht erreicht ist, können auch danach noch Gäste ins Bad kommen.

Die Besucher melden sich per Klingel am Kassenautomaten beim Badpersonal an. Wie viele Personen sich aktuell im Bad aufhalten, ist auf der städtischen Homepage zu erfahren. Alle Besucher müssen beim Betreten des Bades einen Mund-Nasen-Schutz tragen und sich die Hände desinfizieren. Per Infrarot-Thermometer wird die Körpertemperatur gemessen, ab 38°C darf das Bad nicht besucht werden.


Berle in Berching: Öffnung des Innenbereichs geplant


Die Kontaktdaten der Besucher werden am Eingang erfasst. Der Einlass von Kindern unter zwölf Jahren ist nur in Begleitung eines betreuenden Erwachsenen erlaubt. Die Liegen im Wintergartenbereich stehen nicht zur Verfügung. Einige Wasserattraktionen stehen nicht zur Verfügung, etwa der Hot-Pool ist nur ohne Sprudel nutzbar, das Dampfbad bleibt zu.

Die Rutsche geht bei Bedarf in Betrieb. Die WCs im Innenbereich am Schwimmbecken und die Duschen sind nutzbar. Haartrockner dürfen verwendet werden.

Weitere Infos unter www.Berching.de/berle/öffungszeiten

Keine Kommentare