Zünftige Kirchweih in Pyrbaum gefeiert

13.6.2019, 10:27 Uhr
Zünftige Kirchweih in Pyrbaum gefeiert

© Foto: Corinna Schwarz

Der Freitag begann feucht-fröhlich mit einem Standkonzert und Freibierausschank am Marktplatz. Im Festzelt zapfte Bürgermeister Guido Belzl das Fass mit nur einem Schlag an. Danach sorgte die Band "Members" noch für Stimmung.

Am Samstag stellten die Kerwaboum den circa 25 Meter hohen Baum auf, ehe am Nachmittag die Senioren anrückten. Gestaltet wurden die Stunden für die älteren Pyrbaumer vom Musikverein der Marktgemeinde.

Abends füllte "Klostergold" das Zelt und spielte Schlager, Rock, Pop und aktuelle Songs. Der Sonntagmorgen ließ sich zünftig mit einem Weißwurstfrühschoppen an. Höhepunkt des Tages waren der Gauschützenfestzug und das Austanzen des Kerwabaums. Zuerst durften die Kerwa Kids das Tanzbein schwingen.

Bei den Großen wurden Carina Wölfl und Michael Wolf zum Oberkirchweihpaar gekürt. Mit Blumen bedankten sich die Kerwaleit bei Tanzlehrerin Gudrun Lachmann.

Der letzte Kirchweihtag startete mit einem Frühschoppen und am Familiennachmittag hatten die Fahrgeschäfte Sonderaktionen im Angebot und ein Kasperltheater lud die Kleinen ein. Zum Kerwa-Ausklang spielte die "Gipfelgaudi" auf.

Keine Kommentare