18°

Donnerstag, 17.10.2019

|

Zünftige Kirchweih in Pyrbaum gefeiert

Angebote für jedes Alter rund um den Baum - 13.06.2019 10:27 Uhr

Das frisch gekürte Oberkirchweihpaar Carina Wölfl und Michael Wolf bei seinem Abschlusstanz. © Foto: Corinna Schwarz


Der Freitag begann feucht-fröhlich mit einem Standkonzert und Freibierausschank am Marktplatz. Im Festzelt zapfte Bürgermeister Guido Belzl das Fass mit nur einem Schlag an. Danach sorgte die Band "Members" noch für Stimmung.

Am Samstag stellten die Kerwaboum den circa 25 Meter hohen Baum auf, ehe am Nachmittag die Senioren anrückten. Gestaltet wurden die Stunden für die älteren Pyrbaumer vom Musikverein der Marktgemeinde.

Abends füllte "Klostergold" das Zelt und spielte Schlager, Rock, Pop und aktuelle Songs. Der Sonntagmorgen ließ sich zünftig mit einem Weißwurstfrühschoppen an. Höhepunkt des Tages waren der Gauschützenfestzug und das Austanzen des Kerwabaums. Zuerst durften die Kerwa Kids das Tanzbein schwingen.

Bei den Großen wurden Carina Wölfl und Michael Wolf zum Oberkirchweihpaar gekürt. Mit Blumen bedankten sich die Kerwaleit bei Tanzlehrerin Gudrun Lachmann.

Der letzte Kirchweihtag startete mit einem Frühschoppen und am Familiennachmittag hatten die Fahrgeschäfte Sonderaktionen im Angebot und ein Kasperltheater lud die Kleinen ein. Zum Kerwa-Ausklang spielte die "Gipfelgaudi" auf.

C. SCHWARZ

Seite drucken

Seite versenden



Um selbst einen Kommentar abgeben oder empfehlen zu können, müssen Sie sich einloggen oder sich zuvor registrieren

Ihr Kommentar

Ihr Kommentar:

Bitte beachten Sie unsere Netiquette.

weitere Meldungen aus: Pyrbaum