Zwei Arbeiter gerieten sich auf Neumarkter Firmenareal in die Haare

4.7.2020, 13:38 Uhr

Es war am Freitagnachmittag gegen 15.30 Uhr, als die beiden Arbeiter  auf einem Firmengelände in Neumarkt in Streit gerieten. Zunächst wollte der 44-Jährige mit einem fast faustgroßen Stein auf seinen 22-jährigen Landsmann  losgehen. Dieser konnte jedoch den Angriff abwehren, es kam zu einem Gerangel zwischen den beiden. Der Ältere kam zu Fall und landete auf dem Boden.

Auch nicht fein: Nun trat sein jüngerer Kollege mit den Füßen auf ihn ein, so dass dieser leicht verletzt wurde. Die beiden konnten durch andere Arbeiter voneinander getrennt werden. Da beide Beschuldigte keinen festen Wohnsitz in Neumarkt haben, wurde die Staatsanwaltschaft Nürnberg-Fürth kontaktiert. Nach der erkennungsdienstlichen Behandlung konnten beide am frühen Abend ihre Weg – jedoch getrennt - fortsetzten.

Es wurden Ermittlungsverfahren wegen versuchter gefährlicher Körperverletzung und vollendeter gefährlicher Körperverletzung eingeleitet. Der Hintergrund des Streites konnte nicht gänzlich geklärt werden. 


Hier geht es zu allen aktuellen Polizeimeldungen.