Zwei Flaschen Schnaps: Autofahrerin auf der Felge unterwegs

3.1.2021, 10:02 Uhr

Die Frau war  mit ihrem Opel von Schnaittenbach in Richtung Hirschau unterwegs. Aus bislang unbekannter Ursache verlor sie einen Teil des Vorderreifens, dies störte die Frau jedoch wenig, sie setzte die Fahrt auf der Felge fort, berichtet die Polizei.

In Hirschau touchierte sie einen  Stromverteilerkasten und fuhr frontal gegen ein Verkehrszeichen und ein weiteres Schild. Diese schleifte sie bei der weiteren Fahrt mit. Sie touchierte  noch eine Bahnbake. Zwei  aufmerksame Zeugen konnten sie kurz danach anhalten.
 
Der Grund für das Fahrverhalten der Frau wurde durch die aufnehmenden Beamten gleich bemerkt:  die 63-jährige stand erheblich unter Alkoholeinwirkung. Nach ihren eigenen Angaben hatte sie insgesamt zwei Flaschen Schnaps konsumiert.

Die 63-Jährige  musste eine Blutentnahme über sich ergehen lassen, der Führerschein wurde sichergestellt. Die Polizei schätzt die Höhe des Schadens im oberen vierstelligen Bereich.


Hier geht es zu allen aktuellen Polizeimeldungen.