Betriebsunfall in Mülhausen

Zwei Gabelstapler crashen: Arbeiter schwer verletzt

24.8.2021, 16:56 Uhr

Am 23. August 2021 kam es auf einem Betriebsgelände in Mühlhausen zu einem schweren Betriebsunfall. Beim Zusammenstoß von zwei Staplern wurde ein 63-jähriger Mann schwer verletzt.

Zwei Mitarbeiter der Firma im Alter von 33 Jahren und 63 Jahren fuhren das Gelände mit Gabelstaplern. Die beiden Fahrzeuge stießen zusammen, woraufhin der Stapler des 63-Jährigen umkippte. Der Mann wurde aus dem Führerhaus geschleudert und kam unter seinem Fahrzeug zum Liegen.

"Sein Zustand ist derzeit stabil"

Durch einen weiteren Stapler wurde das verunfallte Fahrzeug angehoben und der 63-Jährige geborgen. Er erlitt schwere Beinverletzungen und wurde mit einem Rettungshubschrauber in eine Klinik gebracht.

"Sein Zustand ist derzeit stabil", so die Polizei Der 33-jährige Fahrer des anderen Gabelstaplers wurde durch den Unfall nicht verletzt.

Die weiteren Ermittlungen zum Unfallgeschehen hat die Kriminalpolizeiinspektion Regensburg übernommen. Das zuständige Gewerbeaufsichtsamt und die zuständige Berufsgenossenschaft befanden sich vor Ort.


Hier geht es zu allen aktuellen Polizeimeldungen.