Zwei Kilometer Vollgas den Steilhang hinauf

8.5.2019, 11:17 Uhr
Zum fünften Mal hat der TWin Neumarkt ein Bergzeitfahren auf den Winnberg veranstaltet.

© Nicolas Damm Zum fünften Mal hat der TWin Neumarkt ein Bergzeitfahren auf den Winnberg veranstaltet.

 Insgesamt hätte sich der TWin mehr Beteiligung gewünscht, was wohl dem außergewöhnlichen Format (zwei Kilometer Bergzeitfahren) und dem schlechten Wetter geschuldet war.

Während des Rennens hatten die Athleten zwar etwas Glück mit dem Wetter, denn bis auf ein paar Tropfen blieb der angekündigte Dauerregen aus. Die Wettkampfstrecke, die Straße zum Winnberg, war nahezu trocken.

Alle Radler kamen trotz der kühlen Temperaturen aufgeheizt, zufrieden und ohne Sturz ins Ziel und konnten sich dort bei einem warmen Tee aufwärmen. Einige unerschütterliche Rennradfahrer trotzten dem schlechten Wetter und nutzten die An- und Abfahrt zum Wettkampf aus Parsberg und Kipfenberg als zusätzliches Training. Ein Starter kam – aber mit Auto – aus dem Kreis Main-Tauber und war bereits zum zweiten Mal am Start.

Sieger bei den Rennradfahrern wurde Peter Schoberer, bei den Mountainbikern gewann zum 4. Mal Johannes Schmidt. Das Frauenfeld war mit Ira Hörndler als einzige Starterin und somit zugleich Siegerin sehr überschaubar.

Die Siegerehrung fand im Cafe Forster statt. Dort wurden Urkunden und Sachpreise überreicht.

Keine Kommentare