16°

Samstag, 11.07.2020

|

Zwei Menschen in der Oberpfalz getötet: Polizei sucht Mann

Polizei geht von Gewaltverbrechen aus - Karlheinz R. ist verdächtig - 01.07.2020 20:13 Uhr

Karlheinz R. gilt als dringend tatverdächtig, eine 57-Jährige sowie einen 69-Jährigen in Schwandorf getötet zu haben. 

© News5 / Bauernfeind


Bislang hielt sich die Polizei mit Details zu dem Vorfall zurück und verwies auf laufende Ermittlungen. Am Montagvormittag wurden die zwei Leichen in einem Einfamilienhaus im Schwandorfer Ortsteil Büchenkühn entdeckt. Die Kripo geht davon aus, dass die Hausbewohnerin (57) und ihr Lebensgefährte (69) getötet wurden. "Sie waren nicht zur Arbeit erschienen", heißt es in einer Pressemitteilung. Bei der Suche nach den beiden wurden die Leichen entdeckt.

Als dringend tatverdächtig, so das Präsidium Oberpfalz, gilt der 57-jährige Karlheinz R.. Mit einem Großaufgebot sucht die Polizei derzeit nach dem Mann. Im Einsatz sind auch ein Hubschrauber, Suchhunde und Kräfte der Bayerischen Bereitschaftspolizei. 

Die Polizei hat eigens für den Fall ein Hinweistelefon unter der Nummer 09621/890-606 eingerichtet.

Der Artikel wurde am 01.07.2020 um 20.13 Uhr aktualisiert.


Hier geht es zu allen aktuellen Polizeimeldungen.


 

tl

Seite drucken

Seite versenden


weitere Meldungen aus: Neumarkt