Zwei Promille: Betrunkene Frau würgt und schlägt eigene Schwester

27.1.2020, 16:51 Uhr

Eine Polizeibeamtin in Freizeit sah die Auseinandersetzung und schritt ein. Sie wurde sofort mit Fußtritten attackiert, und erst eine eintreffende Polizeistreife konnte die junge Frau unter Kontrolle bringen.

Der Grund war wohl die Alkoholisierung von zwei Promille, und es war dann auch nicht verwunderlich, dass sie einem Platzverweis der Beamten keine Folge leistete und sie auf unflätigste Weise beleidigte. Sich immer mehr in Rage schreiend verlor sie völlig die Selbstkontrolle und schlug auf die Polizeibeamten wahllos ein.

Der 24-Jährigen wurden Handschellen angelegt, wobei sie sich mit aller Macht wand und einem Beamten in den Ellbogen biss. Ein Jour-Staatsanwalt ordnete eine Blutentnahme an, die im Anschluss durchgeführt wurde.

Die Schwester hatte in der Zwischenzeit die Eltern verständigt, die ihre Töchter abholten und der Beschuldigten die Ausnüchterungszelle ersparten. Der 24-Jährigen droht nun ein Strafverfahren wegen mehrfacher Körperverletzungen, Beleidigungen und Widerstand gegen Vollstreckungsbeamte. 


Hier geht es zu allen aktuellen Polizeimeldungen.