Zwei Schläge – dann floss das Bier

29.5.2019, 21:28 Uhr
Zwei Schläge – dann floss das Bier

Beim Festausschuss vorher wies Hauptamtsleiter Thomas Thumann nochmal aufs Programm des Festwochenendes hin: Der Termin, der den Vatertag mit einschließt, habe sich bewährt, der werde bleiben. Neu im Programm ist ein Gottesdienst um 10.30 in der Jurahalle am Himmelfahrtstag, zelebriert von Pfarrer Martin Fuchs. Um 14 Uhr spielt am DJK-Platz eine Landkreisauswahl Fußball gegen die Traditionsmannschaft des 1. FCN.

Die Ausstellung "Land- und Forsttechnik" am Wochenende hat heuer 18 Aussteller, sieben mehr als 2018. Am Sonntag kämpfen vierköpfige Teams darum, mehr oder minder willige Esel in Schwung zu bringen.

Das Musikprogramm bietet viel Abwechslung, als erstes legten die Gipfelstürmer los und ließen das Publikum zumindest die Bierbänke und -tische erklimmen. Das ganze Programm findet sich online unter: neumarkt-fruehlingsfest.de

Im Festausschuss wurde auch dass Motto für den Volksfestzug festgelegt: "Neumarkt – heimatverbunden und weltoffen" lautet es, der Vorschlag kommt von Rudi Bayerl. Nach der Verkündigung meldeten sich gleich über 30 Vereine und Gruppen, die im August dabeisein wollen.

Keine Kommentare