Neumarkter Feuerwehr rückt aus in die Pointgasse

12.4.2021, 10:05 Uhr
Mit einem Großaufgebot rückten Feuerwehr, Polizei und Rettungsdienst zu einem Kleinbrand in der Pointgasse aus. 

© Günter Distler Mit einem Großaufgebot rückten Feuerwehr, Polizei und Rettungsdienst zu einem Kleinbrand in der Pointgasse aus. 

NEUMARKT - Die Neumarkter Feuerwehr ist am Sonntag ausgerückt, weil jemand sein Essen auf dem Herd vergessen hatte.

Wie die Polizei berichtet, wurde der Einsatzzentrale am Sonntagnachmittag von einer starken Rauchentwicklung in einem Haus in der Pointgasse in Neumarkt berichtet. Es waren Hilferufe zu hören.

Daraufhin rückten die Feuerwehr Neumarkt, dem Rettungsdienst sowie die Polizei Neumarkt mit einem Großaufgebot aus.



Das vermeintliche Brandgeschehen stellte sich als „angebranntes Essen“ auf dem Herd heraus, welches eine überdimensionale Rauchentwicklung verursachte. Die Feuerwehr belüftete die Wohnung sowie das gesamte Treppenhaus.

Auf die zunächst angedachte Räumung des Wohnhauses konnte verzichtet werden. Neben mehreren Rettungswagen waren 22 Feuerwehrkräfte im Einsatz.

Es kam zu keinem Personenschaden und auch keinem nennenswertem Sachschaden.


Hier geht es zu allen aktuellen Polizeimeldungen.


Keine Kommentare