Mehrere Streifen beteiligt

23.555 Euro in bar, Opiate und Marihuana: Polizei stoppt Wagen auf der A7 in Franken

Stefan Blank

Region/Bayern

E-Mail zur Autorenseite

1.6.2023, 11:10 Uhr
Reichlich Bargeld (Symbolbild) wurde bei einer Kontrolle auf der A7 sichergestellt.

© Klaus-Dietmar Gabbert/dpa/Symbolbild Reichlich Bargeld (Symbolbild) wurde bei einer Kontrolle auf der A7 sichergestellt.

Mehrere Polizeistreifen, darunter eine Fahndungsstreife der Verkehrspolizei (VPI) Ansbach, haben am Mittwoch gegen 20 Uhr auf der A7, nahe der Anschlussstelle Bad Windsheim, ein verdächtiges Auto gestoppt. Beim 34 Jahre alten Fahrer wurde schnell klar: typische Auffälligkeiten deuteten auf einen Drogenkonsum hin. Daher wurde bei ihm eine Blutentnahme durchgeführt.

Doch das war noch längst nicht alles, was die Polizisten bei dem Duo fanden. Wie die VPI berichtet, entdeckten die Beamten Drogenutensilien, ein Test schlug positiv auf Opiate an. Beim 41-jährigen Beifahrer fanden die Polizisten eine Kleinmenge Marihuana, die Drogen wurden sichergestellt.

Das Auto wurde durchsucht

Danach nahmen die Polizisten das Auto genauer unter die Lupe. So entdeckten sie bei dem Duo eine größere Menge Bargeld. Wo dieses herkommt, dafür hatten der 34- und der 41-Jährige laut Polizei keine schlüssige Erklärung. Wie Stefan Bergold von der VPI Ansbach auf Nachfrage mitteilt, handelte es sich insgesamt um eine Summe von 23.555 Euro. Auch das Bargeld blieb nicht im Besitz der beiden, gegen die nun hinsichtlich mehrerer Delikte ermittelt wird.


Hier geht es zu allen aktuellen Polizeimeldungen.