10.000 Euro Sachschaden

B13 in Franken für eine halbe Stunde gesperrt: Auto schleudert in Laster

Stefan Blank

Region/Bayern

E-Mail zur Autorenseite

29.9.2022, 11:46 Uhr
Die B13 in Westmittelfranken war wegen eines Unfalls eine halbe Stunde lang dicht.

© Daniel Karmann/dpa/Symbolbild Die B13 in Westmittelfranken war wegen eines Unfalls eine halbe Stunde lang dicht.

Es war Mittwoch gegen 11 Uhr, als laut Bericht der Bad Windsheimer Polizei ein 74 Jahre alter Autofahrer auf der Bundesstraße 13 Richtung Würzburg fuhr und bei Schwebheim im Landkreis Neustadt/Aisch-Bad Windsheim zu einem doppelten Überholmanöver ausscherte. Als sich sein Wagen auf Höhe des überholten Autos, das eine 53-Jährige steuerte, war lenkte diese ebenfalls auf die Gegenfahrbahn, um den Laster zu passieren.

Die 53-Jährige hatte den überholenden Wagen übersehen, stieß mit dem Auto des 74-Jährigen zusammen. Das Fahrzeug der Unfallverursacherin geriet ins Schleudern, prallte gegen den Lastwagen. Die Frau wurde leicht verletzt.

Wegen des Abschleppvorgangs der Fahrzeuge musste die B13 für eine halbe Stunde komplett gesperrt werden. Am Fahrzeug der 53-Jährigen entstand laut Polizei Totalschaden, ebenfalls beschädigt wurden der andere Wagen sowie der Laster, der Gesamtschaden wird mit etwa 10.000 Euro angegeben.


Hier geht es zu allen aktuellen Polizeimeldungen.