Kandidat

Christian Pöschl

Christian Pöschl
Steckbrief

Name:Christian Pöschl

Alter:53

Beruf:Abteilungsleiter

Wohnort:Emskirchen

Partei:SPD

Liste:SPD

Mit mir an der Spitze werden sich in den nächsten sechs Jahren diese drei Dinge als erstes ändern:

Emskirchen braucht mehr Herz, mehr Innovationen und mehr Mut für neue Wege. Ich stehe für mehr Bürgerbeteiligung und Transparenz und möchte, dass alle Bürger*innen Emskirchens Ihre Ideen stärker in die Entwicklung unserer Gemeinde einbringen können. Es muss die Schaffung von Wohnraum durch neue Baugebiete, Bauplätze in den Ortsteilen und sozialen Wohnungsbau für Menschen mit kleinerem Einkommen stärkere Beachtung finden. Natürlich liegt mir auch die wunderschöne Natur rund um unser Emskirchen am Herzen. Für einen vernünftigen Umwelt- und Klimaschutz sowie die Artenvielfalt werde ich mich stark machen. Insekten- und bienenfreundliche Bepflanzungen sollen beispielsweise gefördert werden.

Das größte Ärgernis in meiner Gemeinde/Stadt/in meinem Landkreis ist…

Die Gehwege, Gemeindestraßen und die Gemeindeverbindungsstraßen sind in einem erbärmlichen Zustand. Es ist mein Ziel hier schnell Abhilfe zu schaffen und die zukünftige Pflege und Instandsetzung der gemeindlichen Infrastruktur professionell zu planen und zu überwachen, um frühzeitig Schäden zu vermeiden und so der Gemeinde sehr viel Geld zu sparen.

Dafür würde ich auf der Straße demonstrieren:

Ich nehme Demonstranten für den Umweltschutz oder gegen Radikalisierung sehr ernst. Ich selbst beteilige mich eher an der Umsetzung der Themen und leiste den Beitrag, den ich beitragen kann. Demonstrationen sind oft der Anstoß für einen Wandel und das ist gut so, aber es brauch auch Menschen, die diese Anstöße weiterverfolgen und in Taten umsetzen. Besonders in Emskirchen haben wir sehr viel zu tun und sehr viel in die Tat umzusetzen.