Fünf Stunden Plansch-Vergnügen

Hundeschwimmen am Sonntag im Bad Windsheimer Freibad: Das sind die Zeiten und Eintrittspreise

Stefan Blank

Region/Bayern

E-Mail zur Autorenseite

23.9.2022, 13:16 Uhr
Rein ins kühle Nasse. Für viele Hunde ist der Sprung in ein Becken eine besondere Freude.

© Julian Stratenschulte, dpa Rein ins kühle Nasse. Für viele Hunde ist der Sprung in ein Becken eine besondere Freude.

Viele Hundebesitzerinnen und Hundebesitzer aus Bad Windsheim und der Region konnten es nach der Ankündigung von Stadtwerke-Chef Thomas Hartlehnert kaum erwarten, nun steht der Termin für das allererste Hundeschwimmen in Bad Windsheim: Sonntag, 25. September, von 13 bis 18 Uhr.

Alle Hunde dürfen dann in die Becken des Dr.-Hans-Schmotzer-Bades, in dem heuer mehr als 54.500 Badegäste Abkühlung suchten. Eintritt wird an diesem besonderen Tag im Freibad nur für Hunde fällig, pro Tier vier Euro. Dabei ist es egal, wie viele Begleitpersonen ihrem Liebling beim Baden zuschauen wollen.

Badevergnügen für Vierbeiner gibt es am Sonntag in Bad Windsheim.

Badevergnügen für Vierbeiner gibt es am Sonntag in Bad Windsheim. © Boris Roessler, dpa

Schon in Italien ist der beliebte Kiosk-Betreiber der vergangenen drei Jahre: Franceso Debenedictis, genannt Franco. Gegenüber unserer Redaktion hat er angekündigt, 2023 nicht mehr für die Freibad-Saison nach Bad Windsheim zurückzukehren.

Keine Kommentare