Aktion in Neustadt/Aisch

Kleinen eine Freude machen: Wunschsterne für Kinder einkommensschwacher Familien

7.12.2022, 17:13 Uhr
Ist von Anfang an auf großes Interesse gestoßen: der „WunschSterneBaum“ in der Neustädter Rathaus-Ehrenhalle.

© Harald Munzinger Ist von Anfang an auf großes Interesse gestoßen: der „WunschSterneBaum“ in der Neustädter Rathaus-Ehrenhalle.

Wer Kindern aus einkommensschwachen Familien eine kleine Weihnachtswünsche bereiten möchte, kann diese „auf Sternen ablesen“. Das Caritas-Freiwilligenzentrum „macht mit“ hat sein Projekt „Wunsch-Sternnenbaum“ gestartet.

Viele betroffene Kinder haben dazu einen bescheidenen persönlichen Weihnachtswunsch abgegeben. Diese Wünsche sollen nun auch in Erfüllung gehen, „denn der beste Weg, sich selbst eine Freude zu machen, ist, einem anderen Menschen eine Freude zu bereiten“, sagt FWZ-Leiterin Veronika Polok dazu. Wer unterstützen möchte, kann sich einen „Wunsch-Stern“ vom Christbaum im Foyer des Neustädter Rathauses abholen.

Wer hilft beim verteilen?

Die Wünsche der Kinder reichen von Bastelutensilien über Playmobil-Spielzeug oder Puppen bis hin zu Kleidungsstücken. Polok: „Es ist also für jeden etwas dabei.“ Das weihnachtlich verpackte Geschenk kann bis spätestens 14. Dezember mit dem „Wunsch-Stern“ ins Brautmodengeschäft Mariage in die Wilhelmstraße in Neustadt/Aisch zu den Öffnungszeiten (Montag bis Freitag, 10 bis18 Uhr, Samstag, 9 bis14.30 Uhr) abgegeben werden. Die dort gesammelten Geschenke werden kurz vor Weihnachten von Ehrenamtlichen des Freiwilligenzentrums an die Kinder direkt verteilt.


Alle Informationen zur Aktion Freude für alle des Verlags Nürnberger Presse finden Sie hier


„Unterstützen Sie jetzt das Projekt und holen Sie sich einen Stern aus dem Neustädter Rathaus“, bittet Projektkoordinatorin Karolin Rammling Bürgerinnen und Bürger. Wer beim Verteilen der Geschenke aktiv mithelfen möchte, ist m Freiwilligenzentrum herzlich willkommen. Interessenten können sich telefonisch unter 09161/888940 oder per E-Mail (freiwilligenzentrum@caritas-nea.de) melden.

Keine Kommentare