Ermittlungen laufen

Kleinkind auf Beifahrersitz verletzt: Mann demoliert Mercedes-SUV bei Bad Windsheim an einem Baum

Stefan Blank

Region/Bayern

E-Mail zur Autorenseite

5.6.2023, 14:46 Uhr
Wie die Polizei vor Ort in Sontheim, einem Ortsteil von Illesheim, in der Nähe von Bad Windsheim, erklärte, war der 45 Jahre alte Fahrer nach eigenen Angaben mit einem Reifen auf die Bordsteinkante geraten, als er in Richtung Westheim durch das Dorf fahren wollte.
1 / 8

Wie die Polizei vor Ort in Sontheim, einem Ortsteil von Illesheim, in der Nähe von Bad Windsheim, erklärte, war der 45 Jahre alte Fahrer nach eigenen Angaben mit einem Reifen auf die Bordsteinkante geraten, als er in Richtung Westheim durch das Dorf fahren wollte. © Stefan Blank

Der Fahrer des Mercedes verlor die Kontrolle über sein Fahrzeug und krachte gegen 13 Uhr frontal in den beachtlichen Baum, der rechts neben der Fahrbahn in einer Grünfläche stand. 
2 / 8

Der Fahrer des Mercedes verlor die Kontrolle über sein Fahrzeug und krachte gegen 13 Uhr frontal in den beachtlichen Baum, der rechts neben der Fahrbahn in einer Grünfläche stand.  © Stefan Blank

Die Wurzeln des Baumes wurden aus dem Boden gerissen, der Stamm knickte ab. 
3 / 8

Die Wurzeln des Baumes wurden aus dem Boden gerissen, der Stamm knickte ab.  © Stefan Blank

Der Mercedes kam somit umringt von Blättern und Ästen des Baumes zum Stehen. 
4 / 8

Der Mercedes kam somit umringt von Blättern und Ästen des Baumes zum Stehen.  © Stefan Blank

An dem Wagen entstand laut Polizeiangaben Totalschaden in Höhe von knapp 50.000 Euro. 
5 / 8

An dem Wagen entstand laut Polizeiangaben Totalschaden in Höhe von knapp 50.000 Euro.  © Stefan Blank

Die beiden Insassen, der 45-jährige Fahrer und ein Vierjähriger, der in einem Kindersitz auf dem Beifahrersitz Platz genommen hatte, erlitten Prellungen durch die angelegten Gurte. 
6 / 8

Die beiden Insassen, der 45-jährige Fahrer und ein Vierjähriger, der in einem Kindersitz auf dem Beifahrersitz Platz genommen hatte, erlitten Prellungen durch die angelegten Gurte.  © Stefan Blank

Der Junge wurde zu weiteren Untersuchungen in ein Krankenhaus gebracht. 
7 / 8

Der Junge wurde zu weiteren Untersuchungen in ein Krankenhaus gebracht.  © Stefan Blank

Der Wagen wurde an der Front erheblich demoliert und auch die Heckscheibe wurde zerstört. 
8 / 8

Der Wagen wurde an der Front erheblich demoliert und auch die Heckscheibe wurde zerstört.  © Stefan Blank