Stadtrallye mit neun Stationen

Kreuz und quer durch die frisch gebackene Fair Trade Stadt Neustadt/Aisch

15.9.2022, 13:48 Uhr
Im Mai wurde Neustadt als Fairtrade-Stadt ausgezeichnet. Jetzt lädt es zu einer „fairen Stadtrallye“ ein.

© hjm Im Mai wurde Neustadt als Fairtrade-Stadt ausgezeichnet. Jetzt lädt es zu einer „fairen Stadtrallye“ ein.

Innerhalb der bundesweiten Aktion Faire Woche vom Freitag, 16., bis zum Freitag, 30. September, gibt es in Neustadt/Aisch die Möglichkeit, bei einer fairen Stadtrallye mitzumachen. Diese führt Teilnehmerinnen und Teilnehmer zu unterschiedlichen Geschäften und Betrieben in Neustadt, die die Fairtrade-Kampagne bereits unterstützen. An den neun Stationen gilt es jeweils eine Frage zu beantworten um das Lösungswort zu finden. Dabei geht es um Beobachtungen, die an den neun Orten gemacht werden können.

Einsendeschluss für das Lösungswort ist der 3. Oktober. Teilnehmerzettel sind ab sofort im Kulturamt oder in der Tourist Info der Stadt im Rathaus und im Weltladen erhältlich und können dort auch wieder abgegeben werden. Außerdem stehen sie im Internet als Download zur Verfügung. Unter allen richtigen Einsendungen werden faire Preise verlost.

Im Mai war Neustadt offiziell als „Fairtrade-Stadt“ ausgezeichnet worden. Dies ist nach Mitteilung aus dem Rathaus „unter anderem engagierten Einzelhändlern, Vereinen und der Gastronomie in der Stadt zu verdanken, die Produkte aus fairem Handel in ihrem Angebot haben“.

Keine Kommentare