Tatort Spielplatz

Kurioser Karussell-Unfall vor der Kirchweih Neustadt/Aisch: Kind wird verletzt

Stefan Blank

Region/Bayern

E-Mail zur Autorenseite

9.6.2023, 09:16 Uhr
Auf einem Spielplatz in Neustadt/Aisch gab es laut Polizei eine "unschöne Szene".

© Stefan Blank Auf einem Spielplatz in Neustadt/Aisch gab es laut Polizei eine "unschöne Szene".

Der sieben Jahre alte Junge saß alleine in dem Karussell auf dem Spielplatz. Laut Polizeibericht spielte sein Vater am Mittwoch gegen 20.30 Uhr gerade in der Nähe mit seinem Geschwisterchen. Dann kam es zu der - wie es die Polizei formuliert - "unschönen Szene".

Ein bislang unbekannter Mann lief auf den Spielplatz und schob das Karussell heftig an, das sich in der Folge sehr schnell drehte. Das Kind protestierte noch und rief, der Mann solle langsamer anschieben, doch der Unbekannte beschleunigte das Karussell weiter.

Kind kann sich nicht mehr festhalten

Aufgrund der Fliehkraft konnte sich der Siebenjährige dann nicht mehr halten und wurde aus dem Karussell geschleudert. Dabei verletzte sich der Junge an der Hüfte. Der Mann entschuldigte sich nach Polizeiangaben zwar noch, flüchtete dann aber ohne Nennung seiner Personalien.

Die Polizei hofft nun auf Zeugen, die Hinweise auf den Mann geben können. Erreichbar ist die Inspektion Neustadt/Aisch unter Telefon (09161) 8853-0.


Hier geht es zu allen aktuellen Polizeimeldungen.