Sachschaden von 33.000 Euro

Mit Sommerreifen bei Schneeglätte in Franken: Auto kracht gegen Baustellen-Klo und Pflastersteine

Stefan Blank

Region/Bayern

E-Mail zur Autorenseite

23.1.2023, 10:34 Uhr
Mit Sommerreifen (Symbolbild) war eine junge Frau bei Ansbach unterwegs - trotz winterlicher Straßenverhältnisse.

© NEWS5/ Haag Mit Sommerreifen (Symbolbild) war eine junge Frau bei Ansbach unterwegs - trotz winterlicher Straßenverhältnisse.

Mit ihrem BMW M235i ist die 20-Jährige nach Angaben der Polizei Ansbach am Sonntag gegen 8 Uhr auf dem Weg von Sachsen bei Ansbach nach Katterbach gewesen, als sie die Kontrolle über den Wagen verlor. In Neukirchen prallte das Fahrzeug in einer Rechtskurve gegen einen Zaun aus Steinen.

Ursache dürfte zum einen die Glätte auf der Fahrbahn aufgrund von winterlichen Verhältnissen gewesen sein. Bei der Unfallaufnahme stellten die Polizisten aber auch fest: Die 20-Jährige hatte keine Winterreifen an ihrem BMW aufgezogen.

Nachdem der Wagen gegen den Zaun gekracht war, schleuderte dieser auch noch gegen eine Palette mit Pflastersteinen und ein Baustellen-Klo. Der Sachschaden an Zaun und Toilette wird von der Polizei auf 3000 Euro geschätzt, der am BMW - die Fahrzeugfront wurde komplett demoliert - auf 30.000 Euro.


Hier geht es zu allen aktuellen Polizeimeldungen.