Nach zwei Jahren Pause

Münchsteinacher Kultursommer startet durch

11.7.2022, 10:56 Uhr
Münchsteinacher Kultursommer startet durch

© Privat

Das Quartett bringt in einem Wandelkonzert im Münster und dann im Klosterhof geistliche und weltliche Stücke zur Darbietung. Diesmal nicht nur mit Posaunen und Barockposaunen, sondern die Musiker des Gewandhausorchesters in Leipzig, aus Halle und Berlin werden auch ihre Alphörner zum Klingen bringen. Das Konzert wird vom Kunst- und Kulturkreis im Lions Club Neustadt/Aisch gefördert. Eingelegte Spenden kommen sozialen Zwecken im Landkreis zugute.

Am Samstag, 30. Juli, können ebenfalls ab 19 Uhr die Musikfreunde aus der Region im St. Nikolaus-Münster den niederländischen Projektchor "Slotkoor" genießen. Die jungen Sänger und Sängerinnen sind in der Region bereits bekannt und werden uns ihr neues Programm "Windows" vorstellen.

Im August lädt die Evangelisch-Lutherische Kirchengemeinde an drei Samstagen (Beginn jeweils um 19 Uhr) zu den bereits traditionellen "30-Minuten-Orgelmusik" an. Am 6. August mit Michael Gunselmann (Herzogenaurach), am 13. August mit Florian Rauscher (Dietersheim) und am 20. August mit Henrik Stark (Hannover). Für alle oben genannten Veranstaltungen sind keine Platzreservierungen notwendig, es wird kein Eintritt verlangt, jedoch würden sich die Veranstalter über Spenden freuen.

Am Samstag, 17. September findet nun im Münster endlich wieder ein Kerzenscheinkonzert statt. Um 20 Uhr wird das Münster im romantischen Licht von über 300 Kerzen erstrahlen und der "Amadeus Chor" aus Neuendettelsau und das Bläserensemble Paul Schemm mit "Magic Brass" geben ihr lange ersehntes Konzert. Karten können unter der Telefonnummer 09166/9969644 reserviert werden.

Keine Kommentare