Die besten Witze aus 35 Jahren

Totales Bamberger Cabaret macht auf Abschiedstour Halt in Wilhermsdorf

Anna Käfer

Redaktion Bayern und Region

E-Mail zur Autorenseite

26.1.2023, 16:00 Uhr
Das Trio TBC präsentiert die besten Witze aus 35 Jahren Kabarett. 

© Nico Manger Das Trio TBC präsentiert die besten Witze aus 35 Jahren Kabarett. 

Als Georg Koeniger, Florian Hoffman und Michael Tomis zum ersten Mal gemeinsam auftraten, gab es laut eigenen Aussagen noch Telefone mit Wählscheiben, vierstellige Postleitzahlen und die Oberpfalz wurde gerade ans Stromnetz angeschlossen. Seit ihrem ersten Auftritt ist viel Zeit vergangen.

Die drei Künstler überlebten damit insgesamt sieben Bundespräsidenten, drei Päpste und zwei Ministerpräsidenten. In ihrem Programm "Bevor wir's vergessen" wollen die drei Kabarettisten nun die besten Witze aus 35 Jahren Bühnenerfahrung präsentieren. Live erleben können Interessierte das Trio im Rahmen des Fränkischen Kulturrausch, am 4. März in der alten Schulturnhalle in Wilhermsdorf (Landkreis Fürth). Los geht es um 20 Uhr. Die Zuschauerinnen und Zuschauer dürfen sich auf "ein Best-of der lautesten Sketche, schrägsten Songs und peinlichsten Kalauer" freuen. Die Witze stammen dabei aus über 20 Programme. Viele davon seien laut dem Trio sogar heute noch aktuell.

Karten können ab sofort im Kaufhaus Freund in Wilhermsdorf, bei der Tankstelle Scheuenstuhl in Neuhof, in der Postagentur Meier in Markt Erlbach sowie im Rathaus Markt Erlbach zu den üblichen Öffnungszeiten oder per Mail unter post@fraenkischer-kulturrausch.de gekauft werden. Im Vorverkauf kosten die Karten 18 Euro, an der Abendkasse 22 Euro.

2 Kommentare