Kamera überführt Täter

Ungewöhnliche Beute: Junge Männer klauen nachts in Franken 50 Eier - und werden dabei gefilmt

Stefan Blank

Region/Bayern

E-Mail zur Autorenseite

10.6.2022, 11:09 Uhr
Eier waren die Beute zweier Diebe.

© Stefan Blank Eier waren die Beute zweier Diebe.

Die Eierdiebe wurden anhand der Bilder der Videokamera überführt, teilt die Polizei Neustadt mit. Tatort war am Donnerstag gegen 4.30 Uhr eine Verkaufshütte im Emskirchner Ortsteil Neuschauerberg. Ob die beiden die Eier für ein ausgiebiges Frühstück oder etwas anderes brauchten, ist nicht bekannt.

Die Männer betraten den "Bauernladen" und nahmen dort 50 Hühnereier im Wert von rund zwölf Euro mit, ohne sie zu bezahlen. In der Hütte ist jedoch eine Videokamera installiert, die von der Polizei gesicherten Aufzeichnungen führten zu einem 24 Jahre alten Mann aus Emskirchen, der als Tatverdächtiger ermittelt wurde. Wer sein Mittäter, also der zweite Eierdieb, war, bedarf weiterer Ermittlungen.


Hier geht es zu allen aktuellen Polizeimeldungen.