Verdächtiger festgenommen

Versuchte Tötung? Mann nach Messerstecherei in Bad Windsheim schwer verletzt

Johanna Mielich

Online-Redaktion

E-Mail zur Autorenseite

26.6.2022, 11:10 Uhr
Bei einer Messerstecherei in Bad Windsheim wurde ein 54-Jähriger am Oberkörper verletzt.

© NEWS5 / Wohlgemuth, NEWS5 Bei einer Messerstecherei in Bad Windsheim wurde ein 54-Jähriger am Oberkörper verletzt.

Nach dem bisherigen Stand der Ermittlungen gerieten die beiden Männer, ein 44-Jähriger sowie ein 54-Jähriger, in einer Wohnung in der Metzgergasse in einen Streit, der sich rasch in eine handfeste Auseinandersetzung entwickelte. Plötzlich griff der Jüngere der beiden zu einem Messer und verletzte den 54-Jährigen im Bereich des Oberkörpers.

Ein weiterer Bewohner soll die beiden Männer getrennt haben, woraufhin der 54-Jährige aus der Wohnung flüchtete und später in der Husarengasse aufgefunden werden konnte. Er wurde mit dem Rettungsdienst ins Krankenhaus gebracht.

Die Polizei konnte den 44-jährigen Tatverdächtigen noch in der Wohnung antreffen und festnehmen.

Die Ansbacher Kriminalpolizei ermittelt nun wegen des Verdachts eines versuchten Tötungsdelikts. Der Tatverdächtige wird nun einem Ermittlungsrichter zur Prüfung der Haftfrage vorgeführt.


Hier geht es zu allen aktuellen Polizeimeldungen.