Von Fahrbahn abgekommen

Von Moped gestürzt: 16-Jährige in Mittelfranken schwer verletzt

Lisa Krüger

E-Mail zur Autorenseite

29.5.2023, 10:59 Uhr
Die junge Frau verletzte sich bei dem Unfall schwer. (Symbolbild)

© Lino Mirgeler/dpa/Symbolbild Die junge Frau verletzte sich bei dem Unfall schwer. (Symbolbild)

Eine 16-Jährige war am Sonntagnachmittag gegen 16.50 Uhr mit ihrem Leichtkraftrad auf der B13 von Uffenheim in Richtung Rudolzhofen unterwegs. Die Polizeiinspektion Bad Windsheim teilte mit, dass sie aus bislang unbekannter Ursache in einer Linkskurve von der Fahrbahn abkam und stürzte.

Dabei erlitt die junge Frau eine Platzwunde am Kopf und eine Unterarmfraktur. An ihrem Sturz war kein weiteres Fahrzeug beteiligt. Die Rettungskräfte brachten sie zur weiteren Behandlung in eine Klinik. An ihrem Gefährt entstand ein wirtschaftlicher Totalschaden, den die Polizei auf circa 5000 Euro schätzt. Das Fahrzeug war nicht mehr fahrbereit und musste abgeschleppt werden.


Hier geht es zu allen aktuellen Polizeimeldungen.