Baum löste sich

Von umstürzendem Baum getroffen: 71-Jähriger bei Fällarbeiten tödlich verletzt

Johanna Michel

Online-Redaktion

E-Mail zur Autorenseite

30.1.2023, 16:17 Uhr
Bei Baumfällarbeiten in einem Waldstück bei Gerhardshofen wurde ein 71-jähriger Mann tödlich verletzt. (Symbolbild)

© Christin Klose/dpa-tmn Bei Baumfällarbeiten in einem Waldstück bei Gerhardshofen wurde ein 71-jähriger Mann tödlich verletzt. (Symbolbild)

Gegen 10.45 Uhr am Samstagvormittag befand sich ein 71-Jähriger mit seinen zwei Begleitern in einem Waldstück im Gerhardshofener Gemeindeteil Linden. Bei der Arbeit mit einer Kettensäge kippte ein Baum seitlich um und verfing sich in einem danebenstehenden.

Bei der Fortführung der Arbeiten löste sich der Baum laut Angaben der Polizei und traf den 71-jährigen Mann am Kopf. Der verständigte Notarzt konnte nur noch dessen Tod feststellen.

Vor Ort waren die Freiwillige Feuerwehr Linden sowie Beamte der Polizeiinspektion Neustadt an der Aisch. Zu Klärung des genauen Unfallhergangs hat das zuständige Fachkommissariat der Kriminalpolizei Ansbach die Ermittlungen aufgenommen.


Hier geht es zu allen aktuellen Polizeimeldungen.