Cuttermesser als Waffe dabei

Wegen ein paar Pistazien: Fränkischer Ladendieb verletzt Kassierer und will mit Dose zuschlagen

Stefan Blank

Region/Bayern

E-Mail zur Autorenseite

23.1.2023, 09:40 Uhr
Pistazien wurden einem Mann im Landkreis Neustadt/Aisch-Bad Windsheim zum Verhängnis.

© Pixabay Pistazien wurden einem Mann im Landkreis Neustadt/Aisch-Bad Windsheim zum Verhängnis.

Ein mit Haftbefehl gesuchter 27-Jähriger hat in einem Uffenheimer Verbrauchermarkt am Freitagnachmittag einen Kassierer verletzt und gedroht, mit einer Getränkedose zuzuschlagen. Aufgefallen war der Mann laut Polizeibericht, weil er zwei Packungen Pistazien geklaut hatte.

Es war gegen 16.30 Uhr, als Mitarbeiter des Marktes die Polizei riefen. Ein 27 Jahre alter Mann wurde dabei erwischt, wie er Pistazien stehlen wollte. Sie stellten den Ladendieb zur Rede, doch der Mann reagierte aggressiv, verletzte einen Kassierer an der Hand. Zudem gab er zu Verstehen, dass er mit einer Getränkedose zuschlagen wolle. Später wurde bekannt, dass er zudem einen Mann geschlagen haben soll. Die Polizei ist nun auf der Suche nach dem bislang unbekannten Geschädigten.

Die eintreffenden Polizisten durchsuchten den Mann und fanden bei ihm ein Cuttermesser. Bei der Überprüfung kam heraus, dass er per Haftbefehl zur Festnahme ausgeschrieben war. Diesen Haftbefehl konnte der Mann laut Polizei durch die Zahlung eines Geldbetrages abwenden. Dennoch erwartet ihn nun aber ein Ermittlungsverfahren wegen Diebstahl mit Waffen, Bedrohung und Körperverletzung.


Hier geht es zu allen aktuellen Polizeimeldungen.